PUBLIC SAFETY NETWORK

icon_netzwerk

Mit diesem Netzwerk leben wir auf Beraterseite das, was Sie in Ihrer Terminologie mit Begriffen wie „vernetzte Sicherheitsarchitektur“ oder „integriertes Hilfeleistungssystem“ beschreiben: ein optimal aufeinander abgestimmtes Ineinandergreifen verschiedener Leistungen – über die Grenzen aller notwendigen Fachdisziplinen hinweg: rechtlich, betriebswirtschaftlich und ggf. steuerlich, aber auch technisch, organisatorisch-taktisch und strategisch. Damit halten wir Ihnen den Rücken frei für Ihre Kernaufgaben – indem wir Ihnen die nötigen Instrumente zur effektiven Durchsetzung Ihrer sicherheitspolitischen Zielvorgaben an die Hand geben.

logo_buse.de_

Buse Heberer Fromm
Rechtsanwälte Steuerberater
Partnerschaftsgesellschaft mbB
www.buse.de

logo_rosenbaunagy

rosenbaum nagy
unternehmensberatung GmbH
www.rosenbaum-nagy.de

logo_civitas

Institut für Bildung und Innovation
im öffentlichen Sektor GmbH
Department Gefahrenabwehr

Was uns ausmacht

Branchenkenntnis

Wir sind keine „abgehobenen“ Theoretiker, sondern erfahrene Praktiker, die den Rettungsdienst nicht nur aus der jahrelangen Beratungspraxis gut kennen: Ihre Ansprechpartner haben selbst langjährige aktive Erfahrung im Rettungsdienst. Deshalb gehen wir mit hoher persönlicher Motivation, aber auch mit dem nötigen Augenmaß, vor.

Erfahrung

Zusammen haben die Experten des Public Safety Teams von Buse Heberer Fromm und die Spezialisten der rosenbaum nagy unternehmensberatung in den vergangenen Jahren über 300 Beratungsprojekte, davon rund 100 im Bereich der Vergabe und Erbringung rettungsdienstlicher Leistungen, erfolgreich abgeschlossen.

Interdisziplinarität

Mit Buse Heberer Fromm und rosenbaum nagy bündeln zwei der führenden Beratungshäuser im Bereich Public Safety/Non-Profit-Organisationen ihre Kräfte. Gleichgültig, wo der Schwerpunkt Ihres Projekts liegt: Sofern Sie dies wünschen, koordiniert jeder Netzwerkpartner seine Beratung mit den anderen beteiligten Netzwerkpartnern. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass jedes Projekt interdisziplinär und effizient betreut werden kann.

Expertise

Unsere hohe Spezialisierung gewährleistet für Sie den maximalen Gestaltungsspielraum – trotz einer zunehmenden Regulierung Ihres Aufgabenfeldes, beispielsweise durch das Europarecht, das Kartell- und Vergaberecht.

Best Practice

Mit unserem Erfahrungsschatz und dem fachlichen Background unserer Berater können wir Ihnen darüber hinaus für nahezu jedes Problem eine Best Practice Lösung bieten – aus der Praxis für die Praxis.